Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Daja am 23.08.2006, 15:57 Uhr.

Re: @Sissy

Hallo Sissy,

ja, wenn wir das nur wüssten. Er rückt leider nicht mit der Sprache heraus. Ich denke, ihn ängstigt einfach das Unbekannte.

Abgesehen davon ging er in einen Kindergarten mit Schulkindbetreuung und da gehen halt so Sachen rum, wie: in der Schule bekommt man schlechte Noten und viele Hausaufgaben usw.
Er ist sehr ehrgeizig und betont immer wieder, dass er nur gute Noten haben wird. Ja, und so setzt er sich natürlich auch schon im Vornherein selbst unter Druck. Er ist halt sehr kopflastig.

Ich denke allerdings, dass sich diese Probleme in der Schule von selbst erledigen werden. Bis vor kurzem hat er sich auch einfach nur gefreut, und ich denke, dass wird auch wiederkommen.

Hat denn sonst keiner ein Kind, dass sich jetzt etwas fürchtet, wo es darauf ankommt?

Viele Grüße
Daja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia