Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von kleinmäuschen am 24.11.2005, 10:56 Uhr.

Re: sind hier wirklich alle Kinder so gut in der schule?

Also mein Sohntut sich auch sehr schwer. Er hat auch sehr lange Schule, geht morgens immer um halb 8 aus dem Haus und kommt 3 mal wöchentlich um 12.40 und 2 x sogar erst um 13.40 heim. In der 1. Klasse! Außerdem hat er neben den "normalen" Fächern auch noch Französischunterricht dazu (wir wohen im Saarland). Hausaufgaben sind na. nur in Deuscth und Mathe, da rechnen sie auch schon bis 20, haben schon Plus und wohl auch schon ein biß0chen Minus. Es klappt sehr sehr schlecht, obwohl wir ca. 4 Stunden die Woche zusätzlich zu Hause üben. In Deutsch geht es etwas besser, da haben sie bis jetzt 10 Buchstaben durchgenommen. Wir Eltern bekommen dann von der Schule immer unsere Hausaufgaben mitgeliefert, was wir mit unseren Kindern zuhause noch üben sollen (zusätzlich zu den Hausaufgaben) Finde ich einfach nur furchtbar, ich hoffe, daß die ganze Paukerei meinem Sohn nicht die Freude am Lernen verdirbt. Bekannte von uns sind vor kurzem nach England emigriert, die schwärmen nun vom englischen Schulsystem, mehr Lehrer als hier, Schuluniform, die Kinder sind alle eine Klasse höher (trotz fehlender Sprachkenntnisse!) hochgestuft worden etc. Scheint überall besser zu sein als hier momentan. Die Entscheider scheinen Panik zu haben wegen PISA, aber die Kinder leiden doch darunter!?
LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia