Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Drachenlady am 23.02.2010, 9:14 Uhr.

Re: sind eure Schulkinder auch manchmal so traurig

Diese Niedergeschlagenheit bzw. die Unfähigkeit mit sich irgendetwas anzufangen, kenne ich von meiner Tochter auch. Bei uns ist es zwar nicht der fehlende Vater, jedoch fehlende Kontakte. An anderer Stelle hier hatte ich ja schon beschrieben, dass unsere Tochter gemieden wird, wo es nur geht.

Der neueste Stand ist jetzt der, dass die einzige feste Freundin, die bisher immer zu unserer Tochter gehalten hat (trotz dem Druckes in ihrer Klasse), sich für ihre Klasse entschieden hat und mit unserer Tochter nichts mehr zu tun haben möchte. Auf dem Schulhof würdigt sie meiner Tochter nicht einen Blick und schaut quasi durch sie hindurch.

An diesen Tagen ist unsere Tochter besonders verzweifelt, weil sie nachwievor den Fehler bei sich sucht. Das Wetter tut sein übriges dazu und selbst verständlich kommt dann sehr oft die Bitte: "Kannst du mir bitte eine Barbie schenken?"

Wenn wir 2x in der Woche zum Karate-Training gehen und 1x in der Woche bei der Ergo sind, ist sie wie ausgewechselt. Für diese Stunde kann sie um sich herum alles vergessen. Gerade beim Sport bekommt sie die Anerkennung vom Trainer, die sie so sehr braucht. Jedes Lob, sei es von mir, von der Klassenlehrerin oder insbesondere vom Trainer, saugt sie in sich auf.

Ich weiß nicht, inwieweit es dir möglich ist, aber ganz wichtig ist es, dass dein Sohn Abwechslung erfährt. Ich hoffe ja auf bald besseres Wetter, dann können die Kinder sich draußen wieder verausgaben. Wenn es machbar ist, dann geh mit ihm raus, oder lass ihn sich mit seinen Schulkameraden treffen oder lass ihn einen Sport machen, bei dem er gefordert wird.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia