Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von ansaluli am 14.11.2013, 17:38 Uhr.

Re: Silben lesen - Problem

Hallo,

bitte abwarten!

Ich habe zwei Söhne und bei beiden war es mit dem Lesenlernen extrem schwierig.

Der Kleine hat sich anfangs noch nicht mal die paar Einzelbuchstaben merken können, wir haben jeden Tag von vorne angefangen... Inzwischen ist er in der 2. Klasse und ein guter Leser.

Der Große hat das Lesen überhaupt nicht gemocht, weil er sich selbst zu langsam dabei war, was ihn total genervt hat. Da es Lesehausaufgaben aber täglich gab, hat er irgendwann total abgeblockt, so dass ich ihn eine Weile gar nicht mehr lesen lassen habe bzw. haben wir es versucht und evtl. abgebrochen, wenn es gar nicht ging. Irgendwann kam es dann ganz von alleine. Er liest nach wie vor nicht gerne, aber er kann es trotzdem ganz gut.

Übe dich in Geduld, mach keinen Druck und lass ihm die Zeit, die er braucht. Kinder lernen nicht alle gleich schnell. Wenn du die Befürchtung hast, dass er zu sehr hinterherhinkt, frag einfach kurz bei der Lehrerin nach.

LG
Anja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia