1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ansaluli am 14.11.2013, 17:38 Uhr

Silben lesen - Problem

Hallo,

bitte abwarten!

Ich habe zwei Söhne und bei beiden war es mit dem Lesenlernen extrem schwierig.

Der Kleine hat sich anfangs noch nicht mal die paar Einzelbuchstaben merken können, wir haben jeden Tag von vorne angefangen... Inzwischen ist er in der 2. Klasse und ein guter Leser.

Der Große hat das Lesen überhaupt nicht gemocht, weil er sich selbst zu langsam dabei war, was ihn total genervt hat. Da es Lesehausaufgaben aber täglich gab, hat er irgendwann total abgeblockt, so dass ich ihn eine Weile gar nicht mehr lesen lassen habe bzw. haben wir es versucht und evtl. abgebrochen, wenn es gar nicht ging. Irgendwann kam es dann ganz von alleine. Er liest nach wie vor nicht gerne, aber er kann es trotzdem ganz gut.

Übe dich in Geduld, mach keinen Druck und lass ihm die Zeit, die er braucht. Kinder lernen nicht alle gleich schnell. Wenn du die Befürchtung hast, dass er zu sehr hinterherhinkt, frag einfach kurz bei der Lehrerin nach.

LG
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.