Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Henni am 11.05.2007, 19:52 Uhr.

Re: Sie wird am 1.7. 6 Jahre alt? ot

??? verstehe ich nciht


..wenn sie jetzt am 1.7. sieben jahre alt wird ist sie kein Kann Kind sondern muss ganz normal zur Schule! So wie du sie beschreibst wüsste ich auch nicht wo wirkliche Schwieirgkeiten liegen sollten. Du schreibst ja:


Mein zweites Kind kann folgendes und eben nicht: 30 Minuten Konzentrieren (während des Geige Unterrichts) ist kein Problem; TOLL!!


Schleife binden geht nicht;Okay, kann man ja noch üben muss man ja cniht können, wprd aber die Feinmotorik weiter beobachten und üben (ministeck etc)

Roller fahren, Fahrrad fahren okay;Zahlen bis zu 7 Stück okay; Mensch komplett zeichnen okay; das Dach des Hauses wird lediglich windschief gemalt; (wurscht)


der Kreis ist beim malen nicht geschlossen; (sieht sie das denn??? )


rechnen kann sie bis 50; Echt???

lesen kann sie nicht; normal

Buchstaben kennt sie;

Laute in Wörtern hört sie, allerdings manchmal den letzten Buchstaben nicht (z.B. Emeli sagt sie hört mit l auf);
NORMAL!!!


auf einem Bein stehen ist okay, hüpfen geht 2x, beim dritten mal muss sie sich festhalten; turnt sie?? ÜBEN!!!!



rückwärts gehen ist kein Problem:Gleichgewicht ist nicht besonders gut (aber lt.KIGA noch altersgemäß),Stifthaltung ist korrekt,

Sozialverhaltenstechnisch ist sie lt.KIGA hervorragend...was könnte noch wichtig sein ?


Ist sie schnell frustirtert? Kann sie misserfolge einstecken? All so was wäre für ein KANN kind wichtig..aber deine MUSS doch wie gesagt hin!!!


Ich bin im Übrigen aber ein GROSSER Fan vom Urteil der KiGa erzieherinnen, denn grad beim Durchführen der Einschulungstest sind einigi Kidner ja eh total neben sich..da zählt das urteil der erzeiherinnen definitv mehr als der kurze Eindruck einer oder zweier Lehrerinnen finde ich!

LG HEnni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia