Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von bubumama am 14.03.2012, 20:35 Uhr.

Sie wird SchulKIND und nicht erwachsen....

Hallo,

mach mal nicht so viel Stress.... das wird Dir Deine Tochter schon sagen und zeigen, was sie wann spielen will oder eben nicht.

Meine Tochter ist 8 und spielt gern mit ihren Puppen. Ebenso mit ihren Playmobil, der Reiterhof ist ganz hoch im Kurs.
Auch alles andere mit Pferden, Schleichtiere, Fillys usw.

Ich würde nie auf die Idee kommen, etwas wegzuschmeißen oder wegzuräumen. Ich habe mal ihre Maltafel in den Dachboden geräumt, den Kaufladen auch, letzteres sollte dann wieder runter.... soviel dazu. Erst wollte sie den Kaufladen aber loshaben, als er weg war, hat es auch wieder nicht gepasst.

Klar, kleines Babyzeug, Rassel oder BIlderbücher usw. das kam weg bzw. kam zum kleinen Bruder ins Zimmer. Falls sie doch mal damit spielen wollte

Meine Tochter hat ein Jugendzimmer, großes Bett mit Schubkästen, sehr großen Schrank, Kommode, Regal und Schreibtisch. Zusätzlich zwei kleine Quadrattische von IKEA, diese kleinen, die es in vielen Farben gibt.
Einen kleinen Stuhl dazu. Da sitzt sie dann oft und hat die Playmobil aufgebaut. Sie spielt nicht sooo gern auf dem Boden.

melli

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

ein schulkind bald...

huhu mädels ja wir aus NRW müssen ja noch einige wochen warten. aber als liebe patentante war ich schon krativ und habe die schultüte für mein patenkind schon gebastelt und material zum füllen ist auch da. achja ne geschwistertüte gibts natürlich auch. hier mal die vom ...

Stubenzicke03   06.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulkind
 

Bald ein Schulkind aber Nachts noch Pampers???!!! Hilfe

Hallo Mein Sohn ist 6 geworden hat aber Nachts noch eine Pampers. Bevor ich zum Kinderarzt gehe versuche ich mir von Euch mal ein paar Tips geben zu lassen. Er findet es auch nicht peinlich wenn andere Freunde erfahren das er noch eine braucht. Er zeigt auch von sich aus keinen ...

Nicole S   28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulkind
 

Suche: Ein Schulkind das ordentlicher mit seinen Sachen umgeht.......

Hallo, bei uns geht morgen die Schule wieder los und ich mußte feststellen das mal wieder das Radiergummi durchgebrochen ist, das Lineal ebenfalls und der Anspitzer ist auch kaputt..... Laut meiner Großen ist aber alles in Ordnung...
Tanja-73   01.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulkind
 

Umfrage: Was sollte ein Schulkind alles können?

Hallo, also mir gehts weniger um die schulischen Sachen,wie Rechnen usw. Sondern eher um so Selbstständigkeiten und Sachen,die man im Vorhinein schon "proben" sollte... Welche Verantwortlichkeiten tragt Ihr Euren Schulkids auf? Was habt Ihr mit ihnen vorher trainiert ...

Sue007   21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulkind
 

Pinkfarbener Kindersitz für Schulkind?

Noch ist meine Tochter im Kindergarten... Aber nun müssen wir endlich mal neue Kindersitze kaufen und mein Mann hat Töchterlein die freie Auswahl bei der Farbe gelassen. Es kam, wie es kommen musste: Für sein Auto will sie einen pinkfarbenen Sitz!
Carmar   24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulkind
 

geht ihr auf Martinsumzüge mit euren Schulkindern?

Hallo wir waren vorhin mit einem Martinsumzug eines Kindergartens mitgelaufen (heute morgen waren ich u. einige andere Elternteile in der Schule zum Laterne fertig basteln damit sie mitlaufen können, also jedes Kind seiner Klasse hat eine gebastelt, wir haben beim ...

RR   09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulkind
 

schreibt ihr die Namen der Schulkinder auf dem Klassenfoto auf?

Hallo mein Sohn hat heute sein 1. Klassenfoto bekommen. Nun meine Frage: macht ihr dazu ein Blatt u. schreibt die jeweiligen Namen dazu ? Ich denke halt in ein paar Jahren fallen die einem meist nicht mehr unbedingt ein (meinem Mann u. mir zumindest nicht
RR   02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulkind
 

Schulkind.Wann ins Bett?

Hallo, mein Sohn (6,5) kommt im Sommer in die Schule. Normalerweise geht er um 20 Uhr ins Bett (mit mir in mein Bett, seit 3 Jahren). Schläft gegen 22 Uhr ein, weil wir uns noch erzählen. Er braucht so ca. 10 Std. Schlaf, d.h. er wacht zwischen 7.30 Uhr u. 8.30 Uhr ...

Notre   20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulkind
 

Meint ihr die Brotdose ist etwas für Schulkinder?????

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Brotdose mit zwei Fächer, und bin bei MyToys jetzt auf diese gestossen. Bin mir allerdings nicht sicher ob die noch was für Schulkinder ist oder doch nur für Kindergarten Kinder???? Würdet ihr Euren Schulkindern so eine Dose ...

chrisy02   09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulkind
 

sind eure Schulkinder auch manchmal so traurig

mein Sohn ist heute so niedergeschlagen. Angeblich gab es keinen Zwischenfall. Er ist 7 J alt und spielt jetzt in seinem Zimmer. Er sagt, nur TV oder Nintendo oder ein Geschenk würde ihn glücklich machen, gerissen, oder? Er wirkt irgendwie depressiv. Heute ist wieder so ein ...

Schnitte78   22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulkind
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia