1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muddelkuddel am 13.02.2012, 22:35 Uhr

Sie rechnet immernoch mit den Fingern.....

das ist noch ganz normal. allerdings wäre es wünschenswert, wenn sie sich grundsätzlich vom zählenden rechnen lösen kann, also irgendwann die zahlzerlegungen bis 10 auswendig weiß. dann lässt sich nämlich alles andere leichter erschließen.

genau das hat sie ja auch mit den würfelbildern gemacht, die hat sie als anzahl abgespeichert, weil es eben ein bestimmtes bild ist.

dafür hat sie aber noch zeit.
gib ihr doch mal klötzchen oder so unter nem tuch zu fühlen. dann zählt sie, ohne zu gucken.
oder nimm einen stift, lege ihn zwischen ihre auf dem tisch ausgebreiteten finger und frage "wieviele finger sind links/rechts vom stift"

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.