1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von *Suse* am 25.03.2012, 18:47 Uhr

sie quatscht so viel

Es gibt natürlich Kinder, die einfach ne Veranalgung haben zu quasseln und andere, die das weniger oder gar nicht haben. Das Ziel ist hier sicher nicht, das Quasseln zu bestrafen, aber vielelicht hilft ein reizreduzierter Sitzplatz, wo dine Tochter allein sitzt und z.B. aus dem Fenster oder zur Wand guckt: Wenn da keiner ist, den man vollquatschen kann, wird sie sich wahrscheinlich besser ihren Aufgaben widmen. Es geht ja hier auch darum, die anderen Kinder, die sich davon ablenken lassen, davor zu schützen, dass sie zu viel verpassen, weil deine Tochter ihnen eine Frikadelle ans Ohr labert und die die Aufgaben dadurch nicht mitkriegen. Du könntest die Lehrer auch bitten, dass deine Tochter Aufgaben bekommt, die ihre Veanlagung nutzen, z.B. gelegentlich einen Vortrag halten (z.B. Referat zum Thema oder ein Gedicht vortragen) oder wenn sie in einer Sache gut ist, den anderen die Aufgaben erklären oder helfen.
Sie muss eben wissen, in welchen Situationen es schadet, aber auch dass sie mal positive Erlebnisse hat und nicht nur ständig ermahnt wird.
Aus Lehrersicht sind solche Kinder total anstrengend, da sie extrem die Lehreraufmerksamkeit binden und andere schüchternere ruhigere Kinder dadurch oft zu kurz kommen und weniger wahrgenommen werden.

Suse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.