1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memauw am 07.10.2010, 14:07 Uhr

Sie hat wieder nichts gegessen in der Pause

Hallo,
wie macht ihr das? Machst Du das Brot für die Pausen und packst es ihr einfach ein oder darf sie mitentscheiden was sie möchte und hilft Dir?
Nachdem Max sein Brot selbst aussuchen durfte (also den Belag) und dann auch selbst machen durfte hatten wir keine Probleme mehr.

Gruß Mella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Belohnungssystem, laufend wechselnde Sitzordnung, Pausenbrot (lang!)

Hallo, meine Tochter geht jetzt seit ca. 6 Wochen zur Schule. Ihre Lehrerin hat ein Belohnungssystem eingeführt, wer schön leise war, bekommt einen Stempel. Wer die meisten Stempel hat, wird Stempelkönig. Demotivierend an der Sache finde ich, dass vermutlich immer dieselben ...

von marie74 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pause

Was essen Eure Kinder in der Pause?

Bei uns klappts mit dem Essen nicht so toll (2. Schulwoche), obwohl er eigentlich ein sehr guter Esser ist. Morgens frühstücken will er leider nicht und sein Pausenbrot isst er auch nicht. Die Lehrerin hat uns beim Elternabend extra nochmal darauf hingewiesen, dass die Kinder ...

von Joni76 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pause

pausenbrot

was gibt ihr euren kindern jeden tag als pausenbrot mit? sollte ja auch einwenig abwechslungsreich sein! morgens isst mein sohn nur einen pudding ( gekauft unten schoko mit sahnehaube-etwas anderes will er nicht, ausser mal ein nutellabrot

von J+L 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pause

etwas beschäftigt mich sehr, betr pause und prügeln

Mich beschäftigt was, betrifft ADHS oder ADS Ich hab heute von einer Mutter zu hören bekommen, dass mein Sohn von einem anderen Erstklässler erst geschubst wurde (so das er hinfiel) und das dieser Junge dann auf Florians Arm und aufs Gesicht sprang. Als ich Florian ...

von AndreaWDU 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pause

"verzweifelte" Suche nach abgeteilter Pausenbrot-Box :-/

Hallo, viell. könnt ihr mir helfen :-) Zum Schulstart wollte ich eine schöne Pausenbrotbox mit Einteilung kaufen bin aber bislang nicht fündig geworden.....Die Abteilung für Obst ect. sollte so sein, dass nichts auf die andere Seite fallen kann, bzw. der Saft vom Obst über ...

von Taurus 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pause

Pausenbrot

Hallo, ab August geht jetzt auch bei uns die Schule los. Jetzt wird für mich auch das Thema Pausenbrot bzw. was gibt man mit zur Schule los gehen. Was packt ihr Euren Kindern so ein? Gibt es vielleicht Bücher für leckere Pausenbrote. Welches könntet ihr mir empfehlen? ...

von Apfelkuchen 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pause

Gesundes Frühstück und gesundes Pausenbrot

Hallo, was gibt ihr denn so Gesundes eueren Kindern zum Frühstück, vor allem aber mit in die Schule? Meiner will weder Vollkorn-, noch dunkeles Brot essen. Und außer irgendwelche Cerealien, Müsli mit Milch am morgen will er Nichts essen. Auf die Dauer ist es ziemlich ...

von gaby67 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pause

In der pause allein

Mein Sohn sagt, er geht gern in die Schule (seit 1. September in der 1. Klasse) und eigentlich sollte ja alles gut sein, aber ich mach mir etwas Sorgen. Er erzählt immer, dass er die Hofpausen nicht mag. Er sitzt dann wohl die ganze Zeit allein auf der Bank und wartet, dass die ...

von Acer 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pause

essen eure kinder das pausenbrot auf??

wir haben ja jetzt zwar erst knapp 1,5 wochen schule aber ich habe festgestellt, meine kinder essen nie ihr pausenbrot auf sie sagen immer sie haben keine zeit gehabt gut ich kenne meine beiden, es ist viel neues und sie träumen auch gern mal vor sich hin und müssten also ...

von dkteufelchen 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pause

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.