Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von frei_heraus am 25.08.2007, 7:40 Uhr.

Re: Sie erzaehlt nichts!!

Hallo Susi,

hat sie denn vom KIGA immer erzählt?

Wir handhaben es seit Beginn der KIGA-Zeit so, dass wir beim Mittagessen alles erzählen, was wir gemacht haben.

Das ist bei uns nun schon so lange Ritual das es einfach so aus ihnen heraussprudelt. Wichtig ist, dass sie bis zum Mittagessen erstmal Zeit haben sich zu erholen, dann geht das auch problemlos.

War das Erzählen bei euch immer Ritual? Wenn nicht solltet ihr es einfach einführen. Du könntest mit gutem Beispiel vorangehen und erstmal von deinem Tag erzählen. Bei uns dauerte es insgesamt 3 Monate bis sie völlig frei und gerne davon erzählten ;o) Die erste Zeit musste ich mich auch mit sehr mageren Erzählungen zufriedengeben *g*

Viel Erfolg!
LG frei

PS. Nein, du bist keine Glucke!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia