Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von bine+2kids am 11.09.2005, 10:51 Uhr.

Re: Selbstverteidigungskurs?

Mein Sohn hat mit 5 Karate angefangen, aber so ein Bambinikarate. War so ein spielerisches heranführen an Kampfsport. Ich habe nämlich nichts gefunden in dem Kinder sonst mit 5 anfangen konnten. Alle starten erst später mit 6 oder sogar mit 8, je nach Club. Seit Januar ist er im Jiu Jitsu (da war er 61/2 Jahre), das ist Selbsverteidigung. Er ist begeistert und ich finde sowas für Kinder eh wichtig, dass sie sich verteidigen können. Auch die Koordination wird dadurch gefördert.
Ich halte übrigens nicht von reinen Mädchengruppen. Die Mädchen sollten auch im Training lernen gegen Jungens zu bestehen(später Männer), da aus Sicht der Selbstverteidigung der Gegner auch eher männlich ist.
Also ich denke du wirst vielleicht wegen dem Alter deiner Tochter Probleme bekommen, aber ansonsten bin ich dafür.
Grüsse Sabine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia