1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tanja30 am 04.09.2013, 8:12 Uhr

Seit 21.08. (2 Wochen)

Bei uns geht's solala.
Wir sind alle noch etwas angespannt.
In der Schule hat sie schon neue Freundinnen gefunden, was schon mal ganz wichtig und gut ist, über die Lehrerin hat sich auch (noch) nicht geschimpft und der Zirkus in die Schule zu gehe hält sich in Grenzen.
Die Hausaufgaben sind ein Problem. Die beiden Tage in der pädagogischen Hausaufgabenbetreuung sind kein Problem. Bis 14 Uhr (solange geht die HA-Betreuung) hat sie dort gegessen und die Aufgaben sind gemacht. Zu Hause ist es ein Krampf, der sich bis abends hinzieht. Das nimmt ihr auch den Spaß an der Schule. Sie ist schon einige Male alleine zur Schule, heute musste ich sie aber begleiten, weil eine Baustelle durch die sie muss, ihr doch zu viel Angst macht. Werde jetzt wohl einen anderen Weg mit ihr üben.
Größere Probleme gabs also nicht, aber wir sind alle noch in der "Eingewöhnungsphase". Eltern werden ja mit eingeschult.
Morgen ist Elternabend - mal sehen, was es da Neues gibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.