1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anja + M+M am 01.03.2008, 10:03 Uhr

Sehtest ?

Hallo,

meine Tochter hat seit fast 4 Jahren eine Brille, daher sind wir regelmäßig zur Kontrolle bei der Augenärztin, auch mit meinem Sohn. Einmal im Jahr werden sie getropft, damit die Sehschärfe wirklich exakt gemessen werden kann. Die Tropfen sind nicht so toll, aber meine beiden machen es inzwischen ganz gut. Man muss nur dran denken, eine Sonnenbrille mitzunehmen, je nach Wetter, da die Augen hinterher extrem lichtempfindlich sind. Und natürlich nicht mit dem Fahrrad hinfahren ...

Du solltest schauen, ob du eine Augenarztpraxis findest, die auch eine Orthoptistin hat. Die ist speziell für Kinder geschult und macht die Sehtests für die Kinder, spielerisch. Klappt bei uns gut, die Dame ist sehr nett.

LG Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.