Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ebba am 17.09.2008, 13:10 Uhr.

Re: sehe ich das zu eng? bitte mal eure meinung

Ich meine schon, dass man als Elternteil vorher (morgens) ankuendigen sollte, wenn man beabsichtig sein Kind von der Schule abzuholen, damit v.a. die anderen Eltern wissen was los ist (die Kinder bekommen es ja zwangsläufig mit). Im Extremfall könnte es ja so sein, dass alle Kinder bis auf eines abgeholt werden, dass dann gezwungen wäre ohne Wissen seiner Eltern den Heimweg allein anzutreten. Das fände ich nicht richtig.

Wir hier haben es _immer_ so gehandhabt, dass morgens Abweichungen vom ueblichen Plan mitgeteilt wurden, damit die uebrigen Eltern Bescheid wussten und ggf. auch eine Planänderung unter Information der anderen Eltern vornehmen konnten.

Jetzt ist unsere Tocher zum Glueck alt genug um grds. allein zur Schule zu radeln und ich bin wirklich froh, dass diese Abstimmen mit den anderen Eltern nicht mehr nötig ist.

Liebe Grueße
Ebba

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia