Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Caot am 04.02.2014, 10:49 Uhr.

Sehe das etwas anders.....

....HA sind die Aufgaben der Kinder. Daher muss ich weder in den Ranzen sehen noch ins HA-Heft noch ins Heft wo die HA bzw. Unterrichtsstoff gemacht werden. ICH bin nicht für die Dinge meiner Kinder zuständig!!!!

Das allerdings bedeutet auch, ich mische mich nicht ein. Hat das Kind die HA nicht gemacht (aus welchen Gründen auch immer) gibt es für das Kind eine logische Konsequenz, die bedeutet in dem Fall nachsitzen - ist hier auch durchaus üblich. Nur so merkt Kind, ich muss auf meine Sachen achten und die HA machen.

Mal davon abgesehen. Sprich doch mit deinem Kind und verkünde, ich helfe beim ausmalen mit. Wäre doch eine Alternative. Oder mach es wie wir, meine gehen erst gar nicht zum Religionsunterricht um eben das doofe ausmalen einfach zu umgehen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia