1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 04.02.2014, 10:49 Uhr

Sehe das etwas anders.....

....HA sind die Aufgaben der Kinder. Daher muss ich weder in den Ranzen sehen noch ins HA-Heft noch ins Heft wo die HA bzw. Unterrichtsstoff gemacht werden. ICH bin nicht für die Dinge meiner Kinder zuständig!!!!

Das allerdings bedeutet auch, ich mische mich nicht ein. Hat das Kind die HA nicht gemacht (aus welchen Gründen auch immer) gibt es für das Kind eine logische Konsequenz, die bedeutet in dem Fall nachsitzen - ist hier auch durchaus üblich. Nur so merkt Kind, ich muss auf meine Sachen achten und die HA machen.

Mal davon abgesehen. Sprich doch mit deinem Kind und verkünde, ich helfe beim ausmalen mit. Wäre doch eine Alternative. Oder mach es wie wir, meine gehen erst gar nicht zum Religionsunterricht um eben das doofe ausmalen einfach zu umgehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.