1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 15.10.2011, 21:35 Uhr

Sedierung

Ich finde auch, dass du nochmals ein Gespräch mit dem Arzt suchen solltest, um ausreichened Information über die vorliegende Problematik deines Kindes, die späteren Konsequenzen und Therapieoptionen zu erhalten.

Ich schließe mich Fredda an: Wenn du eine Therapie ablehnst, dann ist es nach Nutzen- Risiko- Abwägung absolut unsinnig und unnötig, dein Kind einer Sedierung und der geplanten Untersuchung zu unterziehen!

Bitte lass dich noch einmal informieren.

Bei uns gabs zum MRT eine Kurznarkose mit einem sehr rasch und kurz wirksamen und wohl sehr gut für Kinder geeignetem Medikament. Direkt nach der Untersuchung war Kind wieder wach, kein Erbrechen, keine Nebenwirkungen.

Ich denke, es ist in diesem Alter fast unumgänglich (Ausnahmen gibt es sicher), die Untersuchung in Narkose durchzuführen. Es ist sehr laut und man muss lange still liegen, sicher 30 min, bei Kopf und Wirbelsäule wird das unter Umständen länger dauern. Nur "benebelt" reicht da nicht aus, weil die Kinder einfach nicht so lange still liegen und wegen der Gerätschaft Angst bekommen.

Ich kann deine Sorge verstehen, denke aber, dass der Nutzen gegenüber dem Risiko (es ist eine Routineangelegenheit!) überwiegt.

LG
S

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.