Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 15.10.2011, 21:35 Uhr.

Re: Sedierung

Ich finde auch, dass du nochmals ein Gespräch mit dem Arzt suchen solltest, um ausreichened Information über die vorliegende Problematik deines Kindes, die späteren Konsequenzen und Therapieoptionen zu erhalten.

Ich schließe mich Fredda an: Wenn du eine Therapie ablehnst, dann ist es nach Nutzen- Risiko- Abwägung absolut unsinnig und unnötig, dein Kind einer Sedierung und der geplanten Untersuchung zu unterziehen!

Bitte lass dich noch einmal informieren.

Bei uns gabs zum MRT eine Kurznarkose mit einem sehr rasch und kurz wirksamen und wohl sehr gut für Kinder geeignetem Medikament. Direkt nach der Untersuchung war Kind wieder wach, kein Erbrechen, keine Nebenwirkungen.

Ich denke, es ist in diesem Alter fast unumgänglich (Ausnahmen gibt es sicher), die Untersuchung in Narkose durchzuführen. Es ist sehr laut und man muss lange still liegen, sicher 30 min, bei Kopf und Wirbelsäule wird das unter Umständen länger dauern. Nur "benebelt" reicht da nicht aus, weil die Kinder einfach nicht so lange still liegen und wegen der Gerätschaft Angst bekommen.

Ich kann deine Sorge verstehen, denke aber, dass der Nutzen gegenüber dem Risiko (es ist eine Routineangelegenheit!) überwiegt.

LG
S

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia