Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von LisasMama am 24.03.2009, 13:14 Uhr.

Re: Scout Easy 2

Hallochen,

wir haben dasselbe Problem. Wenn mein Sohn freitags sein komplettes Schulmaterial mit nach Hause bringt (unter der Woche kommt immer nur das mit nach Hause, was zu den HA benötigt wird), dann geht der Scout gar nicht mehr zu und ich bin froh, dann noch den Sportbeutel zu haben, in den ich einiges tun kann. Und montags dann in umgekehrter Reihenfolge - ist echt der Hammer, wie klein der Scout doch wirklich dann im Alltag ist.

Mein Sohn bekommt zum Geburtstag im nächsten Monat einen Schulrucksack und zwar den hier:
http://cgi.ebay.de/Rucksack-LEXUS-PRO-Schulrucksack-Schultasche-XL-NEU-H_W0QQitemZ370177177620QQihZ024QQcategoryZ26155QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

Er ist wirklich vom Volumen her riesig und vorteilhaft und wiegt viel weniger als der Scout. Der Rücken ist ebenfalls verstärkt, es gibt einen Bauchgurt und gepolsterte zu verstellende Träger. Alles in allem super und günstig.

Mein Sohn ist momentan auch in der 1. Klasse und wir dachten auch, daß der Scout bis zur 4. Klasse reichen wird. Naja, leider nicht und es geht einigen anderen aus der Klasse ebenso und in der Grundschule sieht man auch sehr viele Zweitklässler schon mit Schulrucksäcken. Von daher kann unser Sohn dann seinen auch sofort nutzen.

LG Jacquie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Scout Easy 2

Hallo! Ich wollte euch gerne mal nach euren Erfahrungen mit dem Scout Easy 2 fragen. Da mein Sohn sehr schmal ist ist dieser Schulranzen von der Paßform optimal. Er scheint mir aber sehr klein. Ich habe keinerlei Schulerfahrung und was die Kids so mitnehmen müssen. Wäre euch ...

Minaman   08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scout Easy
 

Scout easy II auch für "normale bis kräftige" Kids

Hallo, auf der Suche nach einem geeigneten Ranzen sind wir auf den Scout easy II gestossen, er passt gut und gefällt...allerdings wird dieser Ranzen ja eher für die besonders schmalen Kinder empfohlen.......... Nun ist unser Kind eher normal bis kräftig....es ist ja nun auch ...

taurus   18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scout Easy
 

Scout Schulranzen: Easy I vs. Maxi

Hallo, gestern haben wir mal nach einem Schulranzen geschaut. Das Motiv stand schon fest (Töchterchen wollte das gleiche, wie ihre beste Freundin ) Also, hatten wir günstig ein Set vom Easy I und vom Maxi gesehen. Wir konnten uns noch ...

basine   19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scout Easy
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia