Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von marie-therese am 08.04.2004, 10:46 Uhr.

scopelliti@web.de

Hallo, ich würde ihn auf jeden Fall einschulen. Meiner wird im August 6 und ich habe ihn auf jeden Fall angemeldet. Bei uns (NRW) ist es so, dass die Kann-Kinder nochmal extra geprüft werden, in einem sogenannten Unterrichtsspiel, damit die Lehrer das Verhalten in der Gruppe, Konzentrationsfähigkeit etc. beurteilen können.
Zum Thema "1 Jahr Freiheit" kann ich nur eins sagen: Später wird er Dir dankbar sein, dass Du ihn vorzeitig hast einschulen lassen, denn dann ist er auch 1 Jahr früher mit der Schule fertig! Ausserdem ist etwas Pflichtbewusstsein in dem Alter bestimmt nicht verkehrt. "Mal eben so zu Hause bleiben", weil er keine Lust hat, gibt es bei uns auch im Kindergarten nicht, da ich arbeiten gehe. Inzwischen kann meiner sehr gut damit umgehen.
Ich wünsche Dir, dass Du die für deinen Sohn richtige Entscheidung triffst. Viel Glück

Marie-Therese

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia