1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dionis am 16.04.2005, 10:28 Uhr

Scochey u. sonnenwunder

Hallo
Ich war mit meinen Sohn schon bei unsere Kinderartzt.Der meinte nur,er ist schon etwas auffällig in seinen Verhallten.Aber Verhalltensterapie würde ihn nichts nützen.Nun habe ich auch den Verdacht auf leichten Asperger Autismus.Ich versuche ihn halt im sozialen Bereich zu fördern,erkläre ihn Verhaltensweisen, Gefühle von anderen,versuche Kontakt zu anderen herzustellen usw.Mit einen Kind zu spielen ist meist kein Problem,jedoch sobald es mehrere werden zieht er sich zurrück.Spielen tut er am liebsten alleine.Er spielt auch keine Rollenspiele wie andere Kinder.In der Schule ist er sehr ruhig und sucht kaum Kontakt.Er wird auch viel geärgert.Ich muß sagen,das er auch noch sehr gut in Mathe ist.Zahlen sind seine Welt.Hat den Schulwettbewerb dieses Jahr gewonnen.Algemein hat er kaum Probleme in der Schule.Nur habe ich manchmal das Gefühl,das er durch sein sehr ruhiges Verhallten in der Schule etwas untergeht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.