Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von aundp am 06.04.2009, 16:13 Uhr.

Re: Schwimmlernmethoden

Hallo foreignmother!
Mein Sohn hat von mir Schwimmen gelernt, weil er eine psychologisches Probelm mit dem Tauchen hatte. Also habe ich mit ihm ca. 4 Monate allein das Tauchen geübt. Unterwasser krault man aber nicht, sondern man macht mit den Armen Brustschwimm-Bewegungen, wobei Beinarbeit völlig egal war. Später habe ich ihm noch die Beinbewegungen beigebracht und er hatte es schnell kapiert bzw. koordiniert. Was ich ihm nicht beibringen konnte (mangels Technik-Wissen) waren so Sachen, wie Körperspannung halten, gezielt Tauchen und wirklich bis hinunter kommen. Das war allerdings mit 5 Stden. Schwimmunterricht erledigt und da hatte er sein Seepferdchen. Danach hatte ich mit ihm ein bisschen "Ausdauer" trainiert, so dass er nach 6 weiteren Schwimmstunden sein Bronzeabzeichen machen konnte. Jetzt ist es so, dass er zuverlässig und schnell auf kurzen Distanzen, ca. 50 m eine sauberen und schnellen Bruststil (teilweise mit Kopf unter Wasser) schwimmt und wenn er müde wird, dann sieht es aus nach "Kurz-vorm-Absaufen"-Stil. Also es ist eindeutig so, wie der Schwimmlehrer sagt, es ist schon schwierig mit der Ausdauer bei den Kindern und wenn die mal da ist, dann wid auch zuverlässig ein Stil geschwommen und Kraul ist anstrengender als Brust, deswegen zuerst Brust.

Weiterhin viel Spaß!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia