1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenlady am 18.01.2009, 21:50 Uhr

Schwimmen lernen - es klappt nicht.......

lass ihm bitte zeit. wenn es jetzt noch nicht klappt mit dem schwimmenlernen, dann geh mit ihm spielerisch ins wasser.

das habe ich bis jetzt mit meiner tochter auch gemacht. seit 2 jahren gehe ich einmal die woche mit ihr schwimmen. im spiel gewöhnte ich sie ans wasser, gewöhnte ich sie an den gedanken, dass man sich vom wasser tragen lassen kann, dass es aber auch schwimmhilfen gibt.

erst jetzt mit 7 jahren geht sie in einen schwimmkurs. es ist auch hier ein experiment, denn ohne mama und mit fremden menschen ist nichts mehr so sicher, wie es mal war. aber sie hat es durchgezogen und die ersten 45 minuten überstanden. alles vorher wäre zu früh gewesen.

ganz wichtig für dich...niemals den unmut zeigen, dass etwas nicht so klappt wie du es dir vorstellst. dein sohn merkt das und macht dann erst recht dicht. stattdessen lob ihn für jeden noch so kleinen erfolg. die kids brauchen diesen zuspruch und dieses erfolgserlebnis.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.