Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Drachenlady am 18.01.2009, 21:50 Uhr.

Re: Schwimmen lernen - es klappt nicht.......

lass ihm bitte zeit. wenn es jetzt noch nicht klappt mit dem schwimmenlernen, dann geh mit ihm spielerisch ins wasser.

das habe ich bis jetzt mit meiner tochter auch gemacht. seit 2 jahren gehe ich einmal die woche mit ihr schwimmen. im spiel gewöhnte ich sie ans wasser, gewöhnte ich sie an den gedanken, dass man sich vom wasser tragen lassen kann, dass es aber auch schwimmhilfen gibt.

erst jetzt mit 7 jahren geht sie in einen schwimmkurs. es ist auch hier ein experiment, denn ohne mama und mit fremden menschen ist nichts mehr so sicher, wie es mal war. aber sie hat es durchgezogen und die ersten 45 minuten überstanden. alles vorher wäre zu früh gewesen.

ganz wichtig für dich...niemals den unmut zeigen, dass etwas nicht so klappt wie du es dir vorstellst. dein sohn merkt das und macht dann erst recht dicht. stattdessen lob ihn für jeden noch so kleinen erfolg. die kids brauchen diesen zuspruch und dieses erfolgserlebnis.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia