1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JOSIE* am 06.05.2005, 15:28 Uhr

Schwere des Ranzen samt Inhalt

Hallo,
ich war auch mal neugierig darauf,zu Wissen,wie schwer der Ranzen meines Sohnes ist.Seit August 04 in der Schule.Also,mit dem,was er nur täglich an Schulzeug braucht,wiegt er glatte 5 kg.Er hat einen Ranzen von Sammsonite,ist 134 cm groß und wiegt 34 kg.Das ist nicht alles an Schulzeug,denn einige Sachen,wie besondere Bücher können in der Schule gelassen werden.Ich finde es auch extrem schwer und warte schon auf den nächsten Elternabend,um die Sache mal abzuklären,ob es nicht eine Möglichkeit gibt,das Gewicht des Ranzens zu reduzieren.
LG JOSIE*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.