Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Caot am 05.09.2012, 13:17 Uhr.

Schwachsinnige Vorurteile werden hier geschürt.......

Lege dein Kind bloß ins eigene Bett, damit es sich loslösen kann. Renne bloß nicht zu oft, wenn es schreit, es muss alleine klar kommen, das muss es lernen. Wenn ich das höre, schwillt mir der Kamm, ehrlich.

Menschen sind verschieden und alle haben unterschiedlcieh Bedürfnisse. Es sollte akzeptiert werden, wenn es Kinder gibt die sich schwer lösen können. Und habe ich so ein Kind (denn nur ich kenn meine Kind am besten) reagiere ich nicht nach den pauschalen Vorgaben von anderen Besserwissenden, sondern nach meinem Gefühl.

Und nicht alle die dann ihr Kind begleiten sind die nicht loslassenkönnenden Mütter!

Ich habe mein kleines Kind immer in neuen Situationen begleiten müssen. Das tut uns allen gut, mir und meinem Kind. Ich bin bestimmt, aber begleite so lange, wie das es Kind braucht. Und dabei ist es mir vollkommen egal wieviel Zettel an der Schultür stehen, Kiss an Go. Ja, genau das, aber alles zu seiner Zeit. Und diese Zeit lasse ich mir von keinem vorschreiben.

Im Übrigen, alle die mir bisher begegnet sind, loben meine sanfte Einführung meines Kindes und die Zeit dem Kind zu lassen, was es individuell benötigt. Nur so kann ein schüchterens Kind Vertrauen gewinnen.

Grüßle

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia