1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 12.09.2006, 10:53 Uhr

Schulweg... sind eure Kinder alleine unterwegs...

Hallo,
unser Sohn ist vom 2. Tag an allein gegangen, d.h. mit anderen Kindern, aber ohne Erwachsene, 10 Minuten Fußweg, eine Hauptstraße ohne Ampel aber mit Verkehrsinsel. Er wollte das so und ich sehe da keine Probleme. Uns wurde übrigens am Einschulungstag sowohl von der Rektorin als auch vom zuständigen Polizisten eindringlich nahe gelegt, die Kinder allein gehen zu lassen. Auch Kinder, die wegen der Entfernung mit dem Auto gebracht werden, sollen einige Straßenzüge vorher herausgelassen werden und nicht vor die Schule gefahren werden.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.