Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von TineS am 01.09.2006, 15:50 Uhr.

Re: Schulweg mit öffentlichen Verkehrsmitteln....

hm schwierig.

Ich hatte in der 1. Klasse schon einen sehr langen Schulweg, da allerdings ohne fahren. Aber ich weiß noch das der Weg als Kind gut ne Stunde brauchte. Als Erwachsener braucht man natürlich weniger zeit *G*. Damals ich auch, weil ich oft im dunkeln gerannt bin gerade im Winter)

In der 2. Klasse mußte ich mit Bus und Ubahn (München) fahren und das auch alleine. Allerdings kann ich micnh noch an eine Situation erinnern, das ich nach ca. 3 Monaten vor den Bussen Stand (war ein großer Busbahnhof) und nicht mehr wußte, in welchen Bus ich mußte, hatte voll nen Blackout da. Das war horror und nur weil ne Bekannte auch gerade Fahren wollte, kam ich dann doch noch heim.

Wenn Du Dir wirklich Sicher bist, das Dein Kind gut den WEg findet, auch an der Straße vorsichtig ist, würde ich ihn so nach und nach heranführen, das er alleine fährt. Vielleicht aber auch nochmal die "gefährlichen" Stellen extra mit ihm abgehen und eindringlich daraufhinweisen.
Und aufjedenfall was mitgeben wo Name und Telefonnummer draufsteht, das man bei Dir anrufen kann, wenn er mal nicht weiterweiß.

viele grüße

tine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia