1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TineS am 01.09.2006, 15:50 Uhr

Schulweg mit öffentlichen Verkehrsmitteln....

hm schwierig.

Ich hatte in der 1. Klasse schon einen sehr langen Schulweg, da allerdings ohne fahren. Aber ich weiß noch das der Weg als Kind gut ne Stunde brauchte. Als Erwachsener braucht man natürlich weniger zeit *G*. Damals ich auch, weil ich oft im dunkeln gerannt bin gerade im Winter)

In der 2. Klasse mußte ich mit Bus und Ubahn (München) fahren und das auch alleine. Allerdings kann ich micnh noch an eine Situation erinnern, das ich nach ca. 3 Monaten vor den Bussen Stand (war ein großer Busbahnhof) und nicht mehr wußte, in welchen Bus ich mußte, hatte voll nen Blackout da. Das war horror und nur weil ne Bekannte auch gerade Fahren wollte, kam ich dann doch noch heim.

Wenn Du Dir wirklich Sicher bist, das Dein Kind gut den WEg findet, auch an der Straße vorsichtig ist, würde ich ihn so nach und nach heranführen, das er alleine fährt. Vielleicht aber auch nochmal die "gefährlichen" Stellen extra mit ihm abgehen und eindringlich daraufhinweisen.
Und aufjedenfall was mitgeben wo Name und Telefonnummer draufsteht, das man bei Dir anrufen kann, wenn er mal nicht weiterweiß.

viele grüße

tine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.