Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Petra Sch. am 08.02.2006, 14:08 Uhr.

Re: Schulweg alleine laufen

Ich bringe Nicole und eine Klassenkameradin, die einen Häserblock weiter wohnt mit dem Auto zur Schule, da es sowieso auf dem Weg liegt und ich mit Nicole zusammen aus dem Haus gehe. Ich gehe dann noch bis zur Schuleingangstüre mit. Der Hort ist im Schulgebäude untergebracht. Vom Hort holen mein Mann oder ich sie ab. In der Nähe von uns wohnen noch 3 Klassenkameradinnen, die ohne Mama zu Fuß zur Schule gehen. Ich hatte Nicole schon gefragt , ob sie mit denen gehen möchte, aber ihr ist es lieber, so wie es ist. Ich akzeptiere das auch so, denn es wird noch früh genug die Zeit kommen , wo sich die Mädchen abnabeln wollen.
Wenn es zeitlich bei dir gar nicht zu machen geht, kann man es nicht ändern und es müsste mal gehen. Wenn du es aber ermöglichen kannst, dann akzeptiere Lisas Wünsche. Ich denke, Du kannst ihr so auch ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit geben. Meineser Meinung sind es in unseren Augen manchmal Kleinigkeiten, aber die Kinder machen sich darüber eine Menge Gedanken und werden davon bedrückt.

LG
Petra

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia