Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sandr@1974 am 29.06.2007, 10:29 Uhr.

Re: Schulweg------alleine?!

Hallo,

bei meinem Grossen (heute 10) haben wir schräg gegenüber der Schule gewohnt, das heisst, er ist schnell allein zur Schule gegangen und auch wieder nach Hause gekommen.
Jetzt wohnen wir woanders, der Grosse geht immernoch allein zur Schule (ca. 15 Minuten). Der Kleine kommt dieses Jahr zur Schule, allerdings in eine andere als der Grosse, da er in die Sprachheilklasse kommt und da sind wir mit dem Fahrrad 30 Minuten unterwegs. Ampeln, Schranken und vielbefahrene Strassen haben wir auf unserem Weg. Da werd ich ihn nicht allein fahren lassen. Er geht 1 oder 2 Jahre in diese Schule, danach in die andere Regelschule, wo ich ihn dann auch allein gehen lassen werde.
Wie schon geschrieben wurde, es kommt aufs Kind an, auf den Schulweg und auch ob noch mehr Kinder zusammen gehen könnten.

LG Sandra

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia