Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von windipooh am 22.09.2007, 23:42 Uhr.

Schulwechsel?

Hallo

Mein Sohn ist nun auch endliche ein Schulkind. Die Einschulung und der erste Schultag waren auch richtig super. Dann fing das Theater leider an, er weinte als er zur Schule musste, in den Pausen und auf dem Weg von der Klasse zur Betreuung ebenfalls. Zum Glück hat sich das seit 1 1/2 Wochen gelegt.

Aber dann mussten wir leider feststellen das an dieser Schule Gewalt ganz groß geschrieben wird. Es wird sich vor dem Unterricht geprügelt auf dem Schulhof. Wobei ich sagen muss das es keine harmlosen Prügeleien in meinen Augen sind. Die Größeren Kinder gehen auf die 1.Klässler los und würgen sie.
Aus unserer Klasse wurde auch ein Jungen auf dem Weg von der Klasse zur Betreuung von drei 3.oder 4. Klässlern geschlagen und gewürgt.
Dieser Junge muss nun psychologisch betreut werden. Da ich in der Klassenpflegschaft bin habe ich das auch bei dem Schulleiter angesprochen, dieser meinte nur es wäre harmlos und früher wäre es viel schlimmer gewesen.
Aber nicht das es nur in den Pause oder so wäre. Nein im Untericht ist es genauso. Die Kinder tretten und hauen sich so das blaue Flecken entstehen. Klar wenn der Lehrerin nicht anwesend ist, weil sie mal wieder auf der Suche nach Kindern auf dem Schulhof ist.
Zudem haben wir Kinder in der Klasse die diese wiederholen. Ansich ja nichts schlimmes wenn sie nicht nur Mist machen würden. Diese Kinder robben über den Boden zum nächsten Tisch um da die Schulsachen oder Getränke runter zu schubsen.

Ach ich könnte noch so viele Sachen schreiben aber es würde an meiner Ratlosigkeit auch nix ändern.
Vielleicht habt ihr ja so ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir ein paar Ratschläge geben.

Oder soll ich doch den Schulwechsel vorziehen?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia