Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Henni am 23.09.2007, 9:17 Uhr.

Re: Schulwechsel?Hm..

HAllo

SO hört es sich ja wirklich nciht gut an, wäre aber ja relativ einfach zu überprüfen indem man sich mit den Lehrern und dem Elternbeirat mal zusammensetzt und nachfragt, ob z.B. mal Eltern in der Pausenaufsicht mithelfen können um sich mal ein Bild von der Situation zu machen, denn: ohne verharmlosen zu wollen, in der ersten Schulzeit EMPFINDEN Erstklässler vieles auch einfach sehr extrem!!!

Beispiel: Auch mein Sohn ist grad zur Shcule gekommen und cih arbeite in der Schule. JA, es IST laut wenn die Kinder nach der Pause auf den Fluren auf die Lehrer warten ABER es ist nciht so laut, dass man wirklich weinen muss so wie es nun viele Erstklässler machen. JA, es wird dort auch mal rumgerangelt vor der Tür, aber es ist noch NIE etwas dabei passiert (in den 7 Jahren die ich dort bin) und es ist WIRKLICH mehr Spaß also ernts (wie gesagt bei UNS) . Dennoch schauen grd die erstklassmädchen FASSUNGSLOS zu wenn die meinetwegen 7 klässler neben ihnen ssich da so rumbalgen und bekommen Angst und weinen. Das ist ja auch verständlich aber dennoch PASSIERT ihnen dort eigetnlich ncihts!

Also: mal ein möglichste SACHLICHES Bild verschaffen, und dann versuchen helfend abhilfe zu schaffen.

LG HEnni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia