Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sterntaler82 am 06.09.2015, 8:14 Uhr.

Re: Schulwahl

puh, das ist schwierig. Glaubst du denn das dass auch für deine Tochter das richtige Konzept ist? Was nützt einen das beste Konzept wenn es nicht zum Kind passt.
Meine große Tochter zum Beispiel hätte ich nie auf eine Waldorfschule schicken können, die hätte da die Füße hoch gelegt und nichts mehr gemacht.
Bei meinem großen Sohn war ich lange am überlegen, er hat zwar kein Amberger aber viele Verhaltensweisen von ihnen. Er aht sich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt( ich glaube auch das ist wichtig ob das Kind selber auf die Schule will), er wollte in seinem Verein weiter Fußball spielen, bei seiner Schwester sein und nicht den ganzen Tag im bus sitzen.
Mein Sohn ist dann auch auf eine Regelschule gegangen, da wo seine Schwester war. Die Grundschulen hier haben alle das gleiche Konzept, aber ich hab mir die Schule ausgesucht mit der sympathischen Direktorin die sehr viel für ihre Schule und ihre Kinder macht. Es war für meinen Sohn und meine Tochter die richtige Entscheidung.
Lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an sterntaler82   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

schulwahl

Hi, was wäre für euch ausschlaggebender: Eine Schule (Halbtagsschule) in der auch die meisten Kids aus der Nachbarschaft gehen sowie die aus der Kita (10 min. Fahrzeit) oder eine andere Schule, die schulisch mehr bietet - mehr Förderung, kleinere Klassen, keinen ...

engelchen500   18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulwahl
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia