1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sternenfee75 am 12.09.2016, 21:56 Uhr

Schulwahl und Anmeldung NRW

Bei uns gab es einen Termin von der Grundschule bzw einen Brief und den Termin hat man dann im Sekretariat gemacht. Hier gab es keine 3 Schulen im Angebot, allerdings gibt es auch nur städtische und eine Walddorfschule, keine kirchlichen.
Sicher war der Platz allerdings nicht, bei zu vielen Anmeldungen wird auf die Entfernung geguckt, die am nächsten bekamen den Platz. Außerdem ist man hier nicht gebunden, hat freie Wahl.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Kriterien für die Schulwahl....

Hallo zusammen, unsere Tochter wird nächstes Jahr eingeschult und wir haben jetzt die Qual der Wahl und ich bräuchte ein bisschen Input. Zur Auswahl stehen eine kleine reine Grundschule, sie liegt auf meinem Arbeitsweg. 150 Schüler, ein nettes übersichtliches Gebäude. Dem ...

von Ami80 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwahl

Schulwahl

Meine Tochter kommt nächstes Jahr in die Schule. Ihre Schwester geht in die 5. Klasse einer Waldorfschule. Sie hat Asperger und kommt dort besser zurecht. Nun ist die Frage, ob ich die Kleine auch dort anmelden soll. Dafür spricht das Konzept , aber sie müsste täglich 1 Std ...

von isasterne 05.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwahl

Anmeldung zur Schule Berlin

Ich muss meinen Sohn jetzt Anfang Oktober zur Schule anmelden. Ich weiß auch (eigentlich) welches unsere Einzugsschule ist und ich habe gesehen dass es auf berlin.de ein Anmeldeformular als pdf gibt. Wie war das bei euch?`Habt ihr euch das Anmeldeformular runtergeladen und es ...

von PapayaMama 19.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anmeldung

Heute gebe ich die Anmeldung für die 1. Klasse ab

Hallo, ein nächster Schritt im Leben meiner Kleinen. Das Wiederholen der Vorschulklasse tat ihr so richtig gut. Es wäre zu früh gewesen, sie mit gerade mal 6 Jahren und 1 Monat einzuschulen. Der Unterschied (Entwicklung) zu jetzt ist extrem. Sie freut sich schon sehr. Bald ...

von Maxikid 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anmeldung

Nach Anmeldung Umziehen?

Hallo, unsere Tochter wird nächstes Jahr eingeschult und aktuell kommen nun die Termine zur Anmeldung und Voruntersuchung. Wir werden allerdings auf jeden Fall in der zweiten Jahreshälfte umziehen, so dass es durchaus sein kann, dass wir dann in einem anderen Einzugsgebiet ...

von Lian 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anmeldung

schulwahl

Hi, was wäre für euch ausschlaggebender: Eine Schule (Halbtagsschule) in der auch die meisten Kids aus der Nachbarschaft gehen sowie die aus der Kita (10 min. Fahrzeit) oder eine andere Schule, die schulisch mehr bietet - mehr Förderung, kleinere Klassen, keinen ...

von engelchen500 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwahl

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.