1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline04 am 22.12.2004, 14:46 Uhr

Schulverweigerer?

Es ist doch noch soooo lange bis Herbst? Meiner wollte auch nie und in einem halben Jahr machen die solche Entwicklungssprünge? Wie ist das bei Euch mit der Vorschule? Bei uns war immer das Jahr vor der Einschulung im Kindergarten "Vorschule". Das hieß dann zwei Mal die Woche wo sich die "großen" zurückgezogen haben mit Übungsblättern, oder das "Würzburger Programm" (Hat sich als sehr, sehr hilfreich erwiesen für die Schule!!!!) durchgeführt wurde. Daneben gabe es dann noch spezielle Angebote für die sog. "Vorschüler". 4 Wochen Waldkindergarten, Besuche bei Apotheken, Feuerwehr etc. In der Zeit lernen sie schon viel dazu. Vielleicht kommt das bei Deinem Jungen auch noch. Wie gesagt, meiner wollte auch nicht. Und erst im letzten halben Jahr hat es sich dann entwickelt - er war zwar nicht begeistert aber auch nicht abgeneigt. Und siehe da - es macht ihm ungeheuer Spaß! Grüße, Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.