Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Heike-SU am 02.02.2009, 9:29 Uhr.

Re: Schuluntersuchung

Hallo Lissy,
es ist Bundesland abhängig. Es gibt Bundesländer, die haben eine Stichtagregelung (z.B. NRW, da sind Kinder, die dieses Jahr nach dem 31.08. 6 Jahre alt werden Kann-Kinder, müssen aber separat angemeldet werden), andere Bundesländer haben die Jahrgangsregelung (Bsp. Berlin). Dort werden alle Kinder eines Jahrgangs zusammen eingeschult.
Erkundige Dich beim Schulamt, Kindergarten wie es bei Euch ist und was es für Möglichkeiten gibt. Den KiGa kannst Du auch nach deren Einschätzung fragen. Die kennen die Kinder ja auch sehr gut.
LG
Heike

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schuluntersuchung und Sturheit allgemein

Hallo, ich habe 2 Jungs (7 und noch 5 Jahre alt) und eine Tochter (fast 3 Jahre alt). Mein Ältester geht in die 2. Klasse und ist damals im Juli 6 Jahre alt geworden und im August dann direkt eingeschult worden. Mit ihm läuft es in der Schule sehr gut. Ein wenig Sorgen mache ...

Männerhaushalt   18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schuluntersuchung
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia