Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von eulalie am 25.04.2003, 19:41 Uhr.

Re: Schuluntersuchung...wegen meiner Unentschlossenheit...

ähm, ist jetzt nicht dein thema sorry, aber ich versuche meine haltung gerade etwas theoretisch abzusichern *g* ich weichei - du verstehst und lese, u. a. amerik. freaks *g* nee, ich finde die sachen echt toll. was hälst du hier von:

gib deinem kind eine stimme/stimmrecht:
3 regeln

gehe davon aus, das, was dein kind dir sagen will, ist genauso wichtig, wie das, was du ihm zu sagen hast

gehe davon aus, du kannst von ihm genauso viel lernen wie dein kind von dir

betrete die welt deines kindes, in dem du mit ihm spielst, etwas unternimmst, diskutierst. verlange nicht von ihm, deine welt zu betreten, um kontakt herzustellen.

das ist von einem psychiater oder wars ein psychologe?

na, jedenfalls sagt er, wer diese 3 regeln nicht umsetzen kann, der sollte sich professionelle hilfe holen.

viel mir spontan zum stichwort: sturkopf ein.

und zum thema zurück. ich würde merlin einschulen. hab deine postings darüber die ganze zeit verfolgt.

lg
e.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia