Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pamo am 16.05.2013, 8:51 Uhr.

Re: schulunfähiges Kind

Lernt er wirklich fast gar nichts? Vielleicht trifft das nicht zu, vielleicht ist es nur weniger offensichtlich. Er erschließt sich doch seine Sachthemen, sagst du, er hat also einen Bezug zu Büchern.

Hast du ihn zwischenzeitlich mal testen lassen? Ich kann mich an frühere Beiträge über den Jungen erinnern wo das zur Debatte stand.

Was ICH tun würde: Die Sache weiterlaufen lassen, so furchtbar lästig ist ihm die Schule offenbar nicht dass er total die Anwesenheit verweigert. Parallel dazu nach einer Alternativschule suchen, die individuellere Lehrkonzepte hat - nur für den Fall dass es an der Regelschule nicht mehr gehen sollte irgendwann.

Vielleicht schwebt dein Sohn fast unberührt durch das System Schule durch - wäre doch toll wenn er nicht verbogen wird und zwischendurch trotzdem korrekt Lesen, Schreiben, Rechnen lernt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia