1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mondreise am 16.05.2013, 0:47 Uhr

schulunfähiges Kind

Hi, da finde ich es ganz schwer was drauf zu sagen, aber insgesamt finde ich ihn sympathisch (ich habe meinem versucht Star wars abzugewöhnen geht nicht, macht auch nix)

Er hat ein Riesenselbstbewusstsein und zwar ein echtes und kein durch Rüpeltum vorgetäuschtes.

Die Lehrer sehen es positiv, solange das so ist und das Schulkonzept passt... ?!? Gibts ja kein Problem. Du greifst also den möglichen Problemen vor.

Aber er muss auch lernen, daß Mama / Papa / wer antwortet ihm denn auf all die vielen Fragen? auch nicht alles weiß, und das kriegt er dann schon mit, schätze dann wird er auch lesen lernen.

Ach und überhaupt haste ihm schon gesagt, woher die ganzen Antworten zur Nachhaltigkeit etc. kommen? Vielleicht lest ihr ja auch mal ein Buch... ;-) wird er schon mitgekriegt haben. Hat er nie gefragt woher ihr das wisst?

Schön fand ich Absage einer Verabredung einer Mama geschrieben in Druckschrift an mein Kind: Geht leider doch nicht, aber hast du Lust, am Freitag um x Uhr zu uns zu kommen? Hat er klar selber gelesen.

Oder lass mal Oma einen Brief schreiben mit Word oder Druckbuchstaben oder so.

Rechnen im Geschäft, selber losschicken was kaufen, Wechselgeld ausrechnen lassen aber alles ersetzt es nicht.

Ich glaube, daß er das irgendwann selber will und das sowieso kein Problem ist. Kannst nur versuchen, bisschen zu stupsen.

(wie bei dem Sohn unserer Freunde, 7 und kann noch nicht schwimmen! Da muss man ja als Eltern mutig sein, um das überhaupt auszuhalten)

Ciao Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.