Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mondreise am 16.05.2013, 0:47 Uhr.

Re: schulunfähiges Kind

Hi, da finde ich es ganz schwer was drauf zu sagen, aber insgesamt finde ich ihn sympathisch (ich habe meinem versucht Star wars abzugewöhnen geht nicht, macht auch nix)

Er hat ein Riesenselbstbewusstsein und zwar ein echtes und kein durch Rüpeltum vorgetäuschtes.

Die Lehrer sehen es positiv, solange das so ist und das Schulkonzept passt... ?!? Gibts ja kein Problem. Du greifst also den möglichen Problemen vor.

Aber er muss auch lernen, daß Mama / Papa / wer antwortet ihm denn auf all die vielen Fragen? auch nicht alles weiß, und das kriegt er dann schon mit, schätze dann wird er auch lesen lernen.

Ach und überhaupt haste ihm schon gesagt, woher die ganzen Antworten zur Nachhaltigkeit etc. kommen? Vielleicht lest ihr ja auch mal ein Buch... ;-) wird er schon mitgekriegt haben. Hat er nie gefragt woher ihr das wisst?

Schön fand ich Absage einer Verabredung einer Mama geschrieben in Druckschrift an mein Kind: Geht leider doch nicht, aber hast du Lust, am Freitag um x Uhr zu uns zu kommen? Hat er klar selber gelesen.

Oder lass mal Oma einen Brief schreiben mit Word oder Druckbuchstaben oder so.

Rechnen im Geschäft, selber losschicken was kaufen, Wechselgeld ausrechnen lassen aber alles ersetzt es nicht.

Ich glaube, daß er das irgendwann selber will und das sowieso kein Problem ist. Kannst nur versuchen, bisschen zu stupsen.

(wie bei dem Sohn unserer Freunde, 7 und kann noch nicht schwimmen! Da muss man ja als Eltern mutig sein, um das überhaupt auszuhalten)

Ciao Biggi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia