1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 28.06.2006, 0:11 Uhr

Schultüten selbst basteln mit Dinos

Hallo,

wir haben die Schultüten im Kindergarten zusammen mit den zukünftigen Schulkindern gebastelt.

Die hatten da so fertige Tüten - die musste man nur mit doppelseitigen Klebeband versehen und zusammenstecken.
Und obenrum haben wir entweder Stoff oder Krepppapier geklebt (auch mit dem Doppelseitigen Klebeband.

Die Motive hat jeder selber ausgesucht.

Mein Sohn wollte unbedingt Rennauto´s/Schuhmacher-Motiv.

Ich hab dann aus dem Internet so Formel-1 Autos ausgedruckt und einlaminiert. Siegesflaggen aus Schwarz-Weiss-Papier selber gebastelt und ne Schumi-Puppe (war irgendein Billig-Los-Gewinn) mit Heißkleber draufgeklebt.

Ein kleiner Tipp hat sich bei uns als sehr wertvoll erwiesen - die Schleife nicht binden sondern ganz leicht zu öffen - bei uns dürfen die Kinder schon ein bischen reinlinsen in der Schule - und da war das sehr praktisch. Ich hab einfach unter die Schleife einen Klettverschuß gemacht.

Ich denke Vorlagen ausdrucken und einlaminieren kann man mit Dino´s auch ganz toll machen. Und die Bastelrohlinge müsste man eigentlich in einem Bastelgeschäft bekommen.

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.