Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sturmkind am 26.08.2006, 16:11 Uhr.

Re: Schultüte - neugierige Frage

Hmm, und mir würde sooo etwas fehlen, wenn wir nicht stundenlang zusammen gebastelt hätten. Hier (Münsterland) gehört die Überraschung definitiv _in_ die Tüte - die Tüte selbst ist bekannt.

Groß gefeiert wird hier auch nicht, wir waren mit meinem Vater und Torstens Mutter und einem lieben Freund in der Kirche, dann gabs einen Vortrag in der Schule, während die Kinder ihre erste Stunde hatten. Nachmittags dann erst Hausaufgaben (sehr wichtig) und dann Kaffee bei uns zu Hause mit den Großeltern. Am nächsten Tag (Donnerstag) ging es dann richtig los mit vier Stunden. Ich finde es so rundum richtig und könnte mich an eine Samstags-Einschulung nicht gut gewöhnen... Bei uns hat die ganze Schule (600 Kinder!) Spalier gestanden, als die Erstklässler in die Schule kamen. Am Samstag ist dann doch die Schule ganz leer, oder?

Aufgeregt war meine Tochter auch schon monatelang, aber vor allem auf die Schule, nicht (nur) auf die Feier.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia