Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von jannimama am 02.07.2007, 9:12 Uhr.

schultüte -mal was anderes

hallo,

jannik kommt auch dieses jahr in die schule. inhalt ist für uns klar, anspitzer, bleistifte, buntstifte, trinkflasche, ein paar süßigkeiten, ein buch und einen glücksbringer. das übliche eben. er hat sch gewünscht, das wir eine basteln, ok, werden wir noch machen. motiv ist auch schon klar. soweit ok. aber unser problem ist die tante, oder großtante eher. sie will ihm eine schultüte mit genannten dingen schenken, die sie dann zur einschulung mitbringen will.
wie macht ihr das? wann bekommen die kids die tüte? wenn ihr losgeht zur schule? oder können sie schon vorher die tüte sehen und auf den inhalt gespannt sein (vorfreude und so). und wenn der rest der familie eben auch eine tüt machen will. geht das kind dann mit zwei tüten los? (graus) oder sagt ihr ganz klar, ihr sollt keine machen das ist unsere aufgabe.
ich muss dazu sagen, er ist erstgeborener und auch ihc bin total aufgeregt und möchte ihm das alles schön machen.

was meint ihr denn?
lg
jannimama

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia