Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nase am 22.05.2012, 16:59 Uhr.

Re: Schultüte für Geschwister?

Ich finde sowas nicht notwendig. Jedes Kind kommt irgendwann in die Schule, und bekommt dann eine Schultüte, wenn ich die als Geschwisterkind schon mit 3 oder vier dazu bekomme, nur damit ich nicht sauer bin, ist doch der Reiz der Einschulung und der Charme dahinter schon ein bißchen weniger, oder?

Genauso wie GEburtstagsgeschenke am Geburtstag der Geschwister. Jeder hat seinen eigenen Tag, und der kommt mit der Zeit für jeden. das können Kinder sehr gut auch mal aushalten und kommen deswegen nicht zu kurz. Und das andere Kind steht an dem Tag nunmal einfach im Mittelpunkt, das ist auch gut so. Einige Jahre später, steht es nicht im Mittelpunkt, dafür das jetzt noch kleinere Kind.

Ich finde sowas unnütz und lehrt den Kindern das falsche.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia