1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 22.05.2012, 16:59 Uhr

Schultüte für Geschwister?

Ich finde sowas nicht notwendig. Jedes Kind kommt irgendwann in die Schule, und bekommt dann eine Schultüte, wenn ich die als Geschwisterkind schon mit 3 oder vier dazu bekomme, nur damit ich nicht sauer bin, ist doch der Reiz der Einschulung und der Charme dahinter schon ein bißchen weniger, oder?

Genauso wie GEburtstagsgeschenke am Geburtstag der Geschwister. Jeder hat seinen eigenen Tag, und der kommt mit der Zeit für jeden. das können Kinder sehr gut auch mal aushalten und kommen deswegen nicht zu kurz. Und das andere Kind steht an dem Tag nunmal einfach im Mittelpunkt, das ist auch gut so. Einige Jahre später, steht es nicht im Mittelpunkt, dafür das jetzt noch kleinere Kind.

Ich finde sowas unnütz und lehrt den Kindern das falsche.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.