Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sabine mit Amelie am 20.05.2012, 8:31 Uhr.

Re: Schultüte für Geschwister?

Hallo,

ich finde eine Schultüte für Geschwisterkinder auch daneben. Unsere Kleine ist letztes Jahr eingeschult worden, da hätte ich der Großen (19 Jahre) ja auch eine kaufen müssen. Ich hatte das Problem auch. Als unsere Maus ein Baby war, hat sich meine Große permanent beschwert, weil die Maus einen neuen Strampler oder Pullover oder so bekommen hat und sie nicht. Wo fängt Gerechtigkeit an und wo hört sie auf. Wenn ich der Großen jedesmal etwas gekauft hätte, wenn die Maus etwas bekommen hätte, dann hätte die Große bald einen neuen Kleiderschrank gebraucht. Nein, ich sehe das nicht als etwas anderes, nur weil die beiden knapp 13 Jahre auseinander sind. Es sind Geschwister und ich wußte damals nicht, was schlimmer ist, wenn sie altersmäßig dicht beisammen sind, oder so ein Abstand wie bei uns.

Liebe Grüße

Sabine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia