Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von DK-Ursel am 19.05.2012, 10:13 Uhr.

Re: Schultüte für Geschwister? Finde ich daneben

Hej allesammen!

Gibt´s gar nicht.

weihnachten ist ein Fest für alle - da bekommen alle was.
Ostern suchen alle auch die Eier.
Geburtstag - ist der Tag des Geburtstagskindes.
Wer Namenstag feiert - dito.
(Aber: ALLE kommen ja auch mal dran).
Und Einshculung ist eben der Tag des I-Dötzchens - basta.
Auch da kommt das Geschwisterkind ja irgendwann dran und darf den Tag ganz genießen.
So ist das auch am Geburtstag, be ide rKonfirmation/Kommunion,etc.

Undselbst wenn es da Tage gibt,an denen das Geschwisterkind dann mal nicht drankommt - Abifeier (weil Geschwisterkind einen anderen Schulabschluß absolviert) oder sonstwas ... dann ist das so.

Man muß auch wissen, lernen und erdulden - ja sich sogar mitfreuen, daß andere einen Ehrentag haben, den man selber(noch) nicht feiern kann.

Immerhin ist man ja beider Feier dabei.

Ich habe meinen Kindern beigebracht, durch ihre Anwesenheit als Gast - und das sind eschiwsterkidner ja auch - zum gelingen, zum guten, fröhlichen Gelingen einer Feier beizutragen.
Heute bekommt Kind eben mal nicht das, was die große Schwester hat, sondern ist Gast, darf zuschauen, darf mitmachen, darf beitragen, daß sich dasehrenkind gut fühlt und geehrt.
Darauf kjommt es (mir) an!

Diese dauernde Gleichbehandlung von Geschwistern, dieses "bin-ich-jetzt-auch-gerecht?-alle-sollen-das-gleiche-bekommen"-Haltung finde ich ganz daneben, sie geht an den Kindern vorbei und respektiert sie nicht in ihrer Einzelartigkeit..

Gruß Ursel, DK

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia