1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessica98 am 17.08.2008, 21:34 Uhr

Schultüte befüllen

Hallo,
ich wollte nur mal gerne wissen, was ihr so alles in die Schultüte gepackt habt. Ich bin aus Bayern und meine Kleine kommt im September in die erste Klasse, daher die Frage. Über eure Antworten wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Claudia

 
4 Antworten:

Re: Schultüte befüllen

Antwort von Marie-Claire am 18.08.2008, 7:44 Uhr

hi

wir hatten letztes Jahr folgendes in der Schultüte,

in der Spitze die Sportsachen und dann Stifte, Schlüsselanhänger, Buch, Spiele (Sudoku), ein paar Süssigkeiten und das war dann auch schon.

Einen schönen Schulstart dann, viel Erfolg

Viele Grüße
Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte befüllen

Antwort von Schnuller72 am 18.08.2008, 8:16 Uhr

Wir hatten eine Armbanduhr, eine Trinkflasche und eine Butterbrotsdose (alles von Schalke) Außerdem ein paar Süßigkeiten, die er vorher nicht durfte. Da er am 5.8 Geburtstag hatte, hat er einiges zum Geb bekommen und Kleinigkeiten zur Einschulung.


LG Marita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte befüllen

Antwort von maleasmama am 18.08.2008, 9:05 Uhr

Wir hatten einen Schlafanzug, einen Namensstempel, das Lillifee-Buch "Mein erster Schultag", eine Brotdose, Ohrsticker, einen bemalten Waschlappen mit Namen, ein Buchstabenspiel und Süßigkeiten drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte befüllen

Antwort von MissMayaLucia am 18.08.2008, 10:45 Uhr

Maya kommt am Samstag in die Schule und in ihre Schultüte werde ich folgendes packen :

Mini Puzzleball mit Pferden
Diddl Schlafanzug
Erstlesebuch "Kunterbunte Schulgeschichten"
Lillifee "Mein kleiner Schatz zum Schulanfang"
Lillifee Delfin Haarclips
Lillifee Tricki Dicki Buntstifte
Mitbringspiel - Make N Break
2 Tütchen Filly Pferde
Diddl Malstrasse
2 Ü-Eier
1 Tüte Mäusespeck für die Spitze
Cola Lutscher
1 Tafel Kinderschokolade
Lindt Schultüte mit Milchcremekugeln
Und ganz oben wird eine 30 cm Prinzessinnen Diddlina sitzen,die sich Maya schon so lange wünscht.


Liebe Grüße
Caroline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.