1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabri am 03.06.2012, 21:10 Uhr

Schultüte basteln

Hallo!
Bald werde ich für meinen Sohn eine Schultüte basteln (ich gehöre zu denen, die das richtig gerne machen, auch mit eigenen Ideen, aber vorher muss ich mir 100 Schultüten ansehen). Wir (mein Sohn und ich) haben uns schon ein paar Bilder von Schultüten angesehen (im Internet, Da Wanda oder ähnliches). Er ist ziemlich unentschieden, hätte am liebsten alles auf einmal (Drache, Wikingerschiff, Ritter, Wale....). Wale und Wikingerschiff könnte man ja kombinieren, Ritter und Drache auch.
Wer würde mir denn mal "seine" Schultüte als Bild zeigen?
Gruß, Sabri

 
17 Antworten:

Re: Schultüte basteln

Antwort von Luci07 am 04.06.2012, 9:16 Uhr

Hallo ich zeigbdir mal die Schultüte von meiner Großen ist aber eine Dschungel-Tüte!!
VG
Sandra

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte basteln

Antwort von Snaffers am 04.06.2012, 10:44 Uhr

Meine kann ich dir nicht zeigen, die war aber auch langweilig rot, weiß gar nicht ob da was drauf war.

Die von meinem Großen sah so aus: (is aber auch nix Ritter, Wikinger &co)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte basteln

Antwort von zschnecke am 04.06.2012, 14:42 Uhr

Ein Bild habe ich leider nicht von unserer. Habe am Wochenende ein Fledermaus-Schultüte gebastelt.
Als Grundlage haben wir den Rohling von CREA Pop verwendet, damit können wir die Schultüte dann als Leuchte weiterverwenden.
Wir werden die Schultüte einfach im Zimmer aufhängen und eine Lichterkette reinlegen. Eine Freundin wird die Schultüte auf einen Lampenfuß stecken und hat damit eine schöne Leuchte.
Ich finde es schade, wenn die tollen Tüten nur am Einschulungstag zur Geltung kommen und dann irgendwo rumliegen und verstauben. Mit dem CREA Pop System ist eine sinnvolle Weiternutzung möglich, zumindest für die nächsten Monate bis das Kind die Tüte nicht mehr sehen kann oder einen anderen Geschmack hat :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte basteln

Antwort von ninsche am 04.06.2012, 19:51 Uhr

hier unser pirat

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte basteln

Antwort von mami-4 am 04.06.2012, 22:41 Uhr

Hier unsere

für unseren Traktorfan

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte basteln

Antwort von Sabine mit Amelie am 04.06.2012, 22:54 Uhr

Hallo,

unsere Maus hat ihre Schultüte im Kiga selbst gebastelt. Da hatten wir keinerlei Einfluss drauf. Das war ein Projekt vom Kiga und ich muss ehrlich sagen, dass ich das klasse fand und ich finde, sie ist ihr sehr gut gelungen.

Liebe Grüße

Sabine

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal was anderes!!!!

Antwort von dth0106 am 05.06.2012, 15:22 Uhr

Hier ist die Schultüte von meinem Sohn....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu anders für meinen Geschmack.

Antwort von carla72 am 05.06.2012, 18:39 Uhr

Wo wird Dein Sohn eingeschult - auf der Hells´ Angels´ Primary School?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu anders für meinen Geschmack.

Antwort von dth0106 am 05.06.2012, 21:07 Uhr

Das war genau das was sich mein Sohn gewünscht hat...sie hängt jetzt noch im Zimmer und er war stolz wie Bolle darauf....wir wohnen in nem kleinen Dorf...waren auch das Gespräch der Veranstaltung aber es war der Tag von meinem Sohn und er liebt Totenköpfe und alles sowas...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm .. ich hätt ihn noch schwarz angezogen

Antwort von ninsche am 05.06.2012, 21:27 Uhr

so als metal kid oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm .. ich hätt ihn noch schwarz angezogen

Antwort von dth0106 am 05.06.2012, 21:51 Uhr

Na ja ich wollte ja nur mal zeigen was meinem sohn gefällt....die tüten von den post vorher hätte er nicht gewollt....aber das ihr es soo schlimm findet?
Na ja egal hauptsache er war glücklich....da zeige ich euch die tischdeko lieber gar nicht erst!!!! Lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dth0106

Antwort von kerstin 21 am 06.06.2012, 19:51 Uhr

Hallo dth0106,

ich habe diese Tüte meinem Sohn gezeigt und er findet die auch total cool, genau wie ich.
Aber uns geht es genauso wie dir wenn wir solche Sachen zeigen, gucken die Leute auch immer und können es nicht verstehen.
Mein Sohn bekommt ne schwarze Schultüte mit einem Spinnennetz und ner Spinne drauf.
Und die Tischdeko wird bei uns auch nicht wie die meisten Leute es machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dth0106 danke

Antwort von dth0106 am 06.06.2012, 21:32 Uhr

Danke danke danke....ich dachte echt wir sind komisch....ja wenn ich nicht so ne tüte gemacht hätte das mit der Spinne finde ich auch gut....schön.
Mein Sohn ist etwas anders und ich finde es gut....im Zimmer liegt alles voller Totenköpfe und gruseliger Sachen na ja jedem das seine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mädchentüten

Antwort von tinachen am 10.06.2012, 19:47 Uhr

August 2005

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchentüten

Antwort von tinachen am 10.06.2012, 19:49 Uhr

Sommer 1973:-))

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchentüten

Antwort von tinachen am 10.06.2012, 19:50 Uhr

War natürlich 2011!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchentüten

Antwort von tinachen am 10.06.2012, 19:52 Uhr

Ups, sommer 1979

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schultüte basteln...

Ich möchte einen Schultütenrohling (70cm und rund aus Pappe) gerne mit Dekostoff aus 100% Baumwolle bekleben. Ich dachte, das wäre ganz einfach mit einem Klebestift. Allerdings empfiehlt jeder einen Sprühkleber (der ja auch schon 8 Euro aufwärts kostet!). Hat schon jemand ...

von leonessa 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultüte basteln

Schultüte für Mädchen basteln

Hallo, ich bin hier in DIESEM Forum zum ersten Mal, hab auch leider grad nicht sooo viel Zeit, möchte mich aber dennoch kurz erst vorstellen: Ich heiße Patti, habe eine Tochter, die im Sommer 6 wird und in die Schule kommt und einen kleinen Sohn von 3,5 Jahren. Und da ...

von patti 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultüte basteln

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.