Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pemmaus am 18.03.2008, 12:07 Uhr.

Re: Schultest (achtung LANG)

Ohne jetzt die anderen Antworten gelesen zu haben, würde ich sagen, gönne ihm das Jahr Zeit, wenn er nicht von sich aus bis zur April-Untersuchung eine Kehrtwende gemacht hat.

Du schreibst, er hatte keine Lust mitzumachen... in der Schule muss er aber mitmachen. Er verweigert den Sehtest... weil er nichts sehen konnte. Ein aufgeschlossenes Kind hätte es dem Arzt oder der Schwester gesagt. Er verweigert den Hörtest... was willst du tun, wenn er sich in der Schule auch verweigert? Er malt nicht gern... nun ja, eine Fähigkeit, die er erwerben muss... denn in den ersten Wochen wird nur gemalt in der Schule.

Bitte fühle dich nicht angegriffen... aber in meinen Augen ist dein Sohn wirklich noch nicht schulreif. Und glaube mir, es wird kein Lehrer darauf Rücksicht nehmen, ob dein Kind ein Frühchen war oder nicht. Wenn du die Möglichkeit hast, ihn noch ein Jahr zu Hause zu lassen, dann tue es und genieße die Zeit!

Du wirst sehen, dass dein Kind in dem 1 Jahr absolut einen Schritt nach vorne macht. Das bedeutet nicht, dass es dann alles perfekt macht. Das ist auch nicht gefordert und vieles ist Charaktersache. Aber du wirst sicherlich eine Veränderung feststellen und wenn nicht, dann hast du deinem Kind aber wenigstens noch 1 Jahr Zeit gegeben sich zu entwickeln.

LG
Pem

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia