1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 17.01.2011, 19:07 Uhr

Schultasche - welche?

Hallo
ich denke es wird zuviel "trara" um diese "welche Schultasche bei Größe xy" gemacht.

Ob das Kind bei der Einschulung 1,15 m ist o. 1,25 m - wen jucken die 10 cm - die Schultasche soll ja nicht nur zur Einschulung passen sondern noch ein paar Jahre danach..... in der 4. Klasse haben die meisten hier noch ihren 1. Ranzen u. viele haben da die 1,40 m schon längst überschritten.... also machen anfangs die paar cm nicht wirklich was aus.

Mein Sohn hat einen no-name - den ich zufällig bei ebay NEU für 1,- + Porto damals ersteigert habe. Der passt super u. sitzt gut (hat auch dieses Rückengeformte Teil im Lendenbereich das empfohlen wird), alle möglichen Leuchtflächen drauf u. unempflindliches Muster (u. nicht zu kitschig).

Bei uns (und an vielen anderen Grundschulen die ich kenne) ist es so, dass nur das Frühstück, das Mäppchen u. der jeweilige Schnellhefter (o. Heft o. mal ein Buch) mit den Hausis u. das "Eltern-Heft" täglich mitgetragen werden. Also nicht wirklich viel.

Dafür tut es JEDER handelsübliche Ranzen.... zumal hier die meisten Kinder nichtmal wie mein Sohn zu Fuß zur Schule (u. wieder heim) gehen sondern mit dem Auto gekarrt werden - das oftmals teuere Teil also genau 20 m tragen müssen bis zum Schulsaal.

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.