Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mama.frosch am 19.03.2009, 8:29 Uhr.

schult fähigkeit für überblick und gemeinsamkeiten, und @montpelle

was nun mengenlehre abgesehen von der logik mit mathe zu tun hat weiß ich nicht, aber mir hat sie großen spaß gemacht und ganz vorrangig sehe ich den vorteil darin, dass es ja darauf ankommt, in einer bestimmten ansammlung an "informationen" gemeinsamkeiten herauszufinden und wichtiges von unwichtigem zu trennen. das finde ich wichtige fähigkeiten.

@montpelle:
bin auch an einem link interessiert, wieso mengenlehre aus dem plan genommen wurde.
btw, nicht alles, was man früher gemacht hat und was rausgenommen wurde ist schlecht. es ist doch oft so, dass alte sachen neu entdeckt werden und dann wieder hip sind - möglicherweise in einer fernen zukunft sogar die mengenlehre.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia