Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Seerose85 am 28.08.2011, 19:16 Uhr.

Re: Schulstart...........

Mach dir nicht so viele Gedanken.
Dein Kind hat eigentlich keine Chance traurig zu sein. Es ist so viel neu, es wird gesungen, gespielt und gemalt.

Mein Sohn weinte die ersten Tage auch auf dem Pausenhof. Er fand keinen zum spielen, zudem wollte er nach dem 1. Tag nie wieder in die Schule.

Das legt sich aber sehr schnell. Ich habe seinen Tischnachbarn gefragt, ob sie in den Pausen zusammen spielen wollen, beiden war eine sehr große Erleichterung anzusehen.
Seit dem liebt er die Schule wieder.

Meiner ist was das angeht eh sehr sensibel, weil er unter Angstzuständen leidet. Dank der großartigen Therapie bekommt er das immer mehr in den Griff.

Ich als Mutter habe mir zuerst auch große Sorgen gemacht.
Was ist, wenn......
....wie wird er alles allein, ohne durchgehende Betreuung meistern....etc. !???!

Die Kinder sind nach der Einschulung echt geschafft. Soviel positive Aufregung, die Schultüte und dann noch die erste Hausaufgabe.
Allein das Wissen, sie " sind jetzt nun ein Schulkind und nicht mehr klein".

Freu dich auf morgen und genieße den Tag und mache viele Bilder und Videos. Es ist ein einmaliges Erlebnis.

Ich wünsche euch viel Spaß.

LG Seerose

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia