Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 07.06.2007, 18:04 Uhr.

Re: Schulschwimmen ??

Hallo,

rein theoretisch wäre bei uns noch schwimmen auf dem Lehrplan - aber nachdem das nächste Freibad/Schwimmbad gute 20 km weit weg ist ....
Naja, sie dürfen einmal im Jahr ins Freibad zur Abnahme des Sportabzeichens - da sind ja 50 m Schwimmen dabei - das schaffen aber nur die Kinder, deren Eltern sich auch selber darum kümmern, das die Kinder schwimmen lernen und dann auch üben.

Schade eigentlich - auf dem Lehrplan würde es stehen (für Bayern ab der 2. Klasse) aber nur wenn die Schule auch über die Möglichkeit verfügt in ein Bad zu gehen.

Mein Großer hat im Schwimmverein schwimmen gelernt - mit 6 Jahren hat er das Seepferdchen und einen kleinen Freischwimmer gemacht. Aber das Training für die älteren Kinder wurde dann sehr Wettkampfbezogen und da wollte mein Sohn nimmer.
Für meinen 2. Sohn (5J) suche ich immer noch eine Möglichkeit schwimmen zu lernen. Aber die normalen Schwimmkurse sind schon auf Monate hin ausgebucht - Anmeldungen für den Herbst/Winter werden erst im September entgegengenommen und sind dann halt auch wieder sehr schnell weg. Private Kurse gibt es - aber die sind sehr teuer (210 Euro bis zum Seepferdchen). Und die Wartelisten im Verein sind auch mehr als lang.

Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia