1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 31.01.2009, 21:46 Uhr

schulrückstellung bei besonderem kind erfahrungen gesucht

wo wohnt ihr?
wir kommen aus nrw und zwei meiner freundinnen wollten ihre kinder letztes jahr zurückstellen lassen. den einen jungen auch wegen logopädischer probleme, den anderen wegen entwicklungsverzögerung und beide kinder wurden trotz gutachten von psychologen und kiga eingeschult!
ich kenne beide kinder und den mit der entwicklungsverzögerung seit seiner geburt und es war sonnenklar für alle, dass er noch nicht schulreif war. leider wurde er ja dennoch eingeschult und schon nach 8 wochen wurde meiner feundin mitgeteilt, dass er die 1. klasse noch mal wiederholen muss. auch der andere junge wir jetzt wiederholen.
ich finde das auch unmöglich; bei euich wird es ja wenigstens noch mal überprüft, aber bei uns reichte die 15 minütige schulärztliche untersuchung (die so leicht gehalten ist, dass sie ein 4-jähriges normal entwickeltes kind schaffen kann...) es ist allerdings vom schularzt abhängig. dieses jahr war es ein anderer und das kind einer freundin wurde jetzt ganz problemlos zurückgestellt... so kann es gehen...
ich hoffe, dass die dame, die zu euch kommt, auf die meinung der lehrer vertraut! allerdings weiß ich nicht, was die intelligenz mit der schulreife zu tun haben soll....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.